Sportplatztag der Klasse 2b am 21. Juni 2024

Sonntag, 30. Juni 2024, 09:10 Uhr

Die Klasse 2b auf dem Sportplatz Kleinfeldchen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Krämer und Frau Mihok

Die Klassen 1-4 der Ursula-Wölfel-Grundschule unternehmen immer wieder gemeinsam mit den Lehrkräften verschiedene Ausflüge. Am 21. Juni 2024 verbrachte die Klasse 2b gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Krämer, der Lehrerin Frau Mihok und der Referendarin unserer Schule Frau Gueye einen bewegten Schultag auf dem Sportplatz Kleinfeldchen.

Zunächst haben wir im Klassenverband Mathematik mit Sport verknüpft und “3 gewinnt” gespielt (siehe Foto unten). Die Klasse wurde in zwei Mannschaften geteilt und die Kinder haben sich der Reihe nach aufgestellt. Dann haben die Lehrkräfte Kopfrechenaufgaben gestellt. Das Kind, das zuerst die Lösung nannte, durfte ein Hütchen für seine Mannschaft auf dem Spielfeld platzieren…

Im Anschluss haben wir auf dem Sportplatz gefrühstückt. Nach dem Frühstück hatten die Kinder freie Spielzeit. Wir haben allerlei Sportgeräte mitgenommen, so dass alle beschäftigt waren mit Akrobatikübungen und Ballspielen. Auch die Lehrkräfte haben mitgemacht.

Zum Abschluss wurde sich nocheinmal im großen Kreis gemeinschaftlich bewegt und ein Spiel zusammen gespielt. Auch der leichte Regen hat den Kindern überhaupt nichts ausgemacht. Wir hatten alle einen schönen Sportplatztag!

(geschrieben von Frau Krämer & Frau Mihok)