Bundesjugendspiele am 05. Oktober 2022

Sonntag, 30. Oktober 2022, 11:55 Uhr

Die Bundesjugendspiele fanden bei nebeligem Wetter an der Sportanlage Kleinfeldchen statt. Alle Schüler und Schülerinnen der 2. bis 4. Klassen nahmen mit Freude und großem Einsatz teil.
Die Kinder haben die Wochen davor für die Grundsportart Leichtathletik geübt. Sie umfasst die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und den 50m-Lauf.
Zu Beginn wurden die Schüler und Schülerinnen aufgewärmt. An den drei Stationen standen Lehrerinnen, Eltern und weitere Helfer bereit, um die Leistungen zu messen. Die 2. Klassen warfen und sprangen in
Zonen, bei den 3. und 4. Klässlern achteten alle auf größtmögliche Genauigkeit, da jeder Zentimeter und jede Sekunde wichtig sind, um eine der begehrten Urkunden zu erhalten.
Zwischendurch hatten die Kinder Zeit, sie durften sich erholen, frühstücken oder die Spielstation besuchen, die dieses Jahr erneut besonders großen Anklang fand, da spannende Bewegungsübungen auf
sie warteten. Im Anschluss an die sportlichen Disziplinen fanden in den Jahrgangsstufen die Bonbonstaffeln statt, in der die Klassen versuchten möglichst viele Bonbons zu ergattern. Hier strengte sich jeder noch einmal mächtig an und gab sein Bestes.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen Eltern, die an den Stationen mitgeholfen und die Kinder angefeuert haben.

Frau Siebert gratuliert den diesjährigen Gewinnern einer Ehrenurkunde
Herzlichen Glückwunsch!