Fußballturnier der Wiesbadener Grundschulen

Sonntag, 30. Oktober 2022, 01:11 Uhr
Wir jubeln mit unserer Mannschaft, die erstmalig beim diesjährigen Grundschulfußballturnier der Stadt Wiesbaden teilgenommen hat.

Am 28.09.2022 machten sich die 10 stärksten Fußballer aus den 4. Klassen früh am Morgen auf den Weg zu den Plätzen der Sportanlage Rheinhöhe. Begleitet wurden sie von Frau Stauß und Herr Asil, der sich als fußballbegeisterter Betreuer des ASBs freundlicherweise dazu bereit erklärt hat unsere Mannschaft zu coachen. Vielen Dank dafür!

Wir starteten im Achtelfinale in der Gruppe F mit vier anderen Mannschaften, in der wir uns in jeweils 14 Minuten Spielzeit beweisen mussten. In vier guten Spielen konnten die Jungs zwar starke Leistungen zeigen, leider reichte es jedoch nicht mehr für die nächste Runde. Einige unserer Spieler erhielten sogar eine Einladung für die Fußball Talentförderung, worauf wir besonders stolz sind.

Ein besonderes Highlight war eine sich an das Turnier anschließende Autogrammstunde mit einigen Nachwuchsspielern des SV Wehen Wiesbaden.

Außerdem erhielten alle Spieler und Betreuer Eintrittskarten für das SVWW Heimspiel gegen den VfB Oldenburg am 17.10.22 in der Brita-Arena.

Wir freuen uns heute schon, Spieler für das nächste Schuljahr zu suchen und bedanken uns bei unseren sportlichen Jungs!