Vorlesewettbewerb am 16. Februar 2024

Dienstag, 25. Juni 2024, 09:17 Uhr

Am 16. Februar 2024  fand an der Ursula-Wölfel-Grundschule der alljährliche Vorlesewettbewerb statt.

Die zwei Klassensieger aus dem 2., 3. und 4. Jahrgang nahmen an diesem Tag an dem Vorlesewettbewerb in dem jeweiligen Jahrgang teil.

Zuerst las jeder Leser und jede Leserin einen Abschnitt vor, den sie sich zu Hause ausgesucht und geübt hatten. In der zweiten Runde las jeder einen unbekannten Text vor, den sie nur kurz üben konnten.

Zum Schluss wurde die Entscheidung der Jury (Frau Siebert, Frau Hubl-Stück, Frau Schmitt, Frau Wink) mitgeteilt, welche Kinder flüssig, in einem guten Tempo und ganz besonders betont vorgelesen hatten.

Die ersten Plätze besetzten Pia (Jahrgang 2), Anna (Jahrgang 3) und Emma (Jahrgang 4).

Die Sieger des Jahrgangs 3 und 4 durften im jeweiligen Jahrgang darunter zusammen mit anderen Jurymitgliedern über die Sieger mitentscheiden.

Wir gratulieren den Siegern und allen Teilnehmern des Schulwettbewerbs und wünschen den Kindern weiterhin viel Spaß und viel Freude beim Lesen.

(geschrieben von Frau Schmitt)