Lesenacht der Klasse 3a und 3b am 14. März 2024

Samstag, 29. Juni 2024, 06:26 Uhr

Wir haben eine Lesenacht gemacht

Alle waren erst mal sehr aufgeregt, aber als dann alle kamen waren wir beruhigt. Danach haben wir uns versammelt und haben Werwolf angefangen zu spielen, aber die Pizza war dann schon da. Die Pizza hat sehr gut geschmeckt, so dass wir fast alles fertig gegessen haben. Und dann haben wir Werwolf weiter gespielt. Danach haben wir uns gemütlich eingerichtet. Dann haben wir auch eine Lesespurgeschichte im ganzem Schulgebäude gemacht und haben die Lösung heraus gefunden.  Abends sind wir raus gegangen und haben Verstecken gespielt das man mit Kreide Pfeile gemalt, um die anderen zu verwirren aber sich wo anders verstecken . Endlich waren wir oben und haben eine Pyjama-Party gemacht . Dann haben wir bisschen gelesen und haben geschlafen. Morgens haben wir gefrühstückt.

(geschrieben von Nisa & Hadis aus der 3a)

Geschichten erzählt vorm Schlafen

Paul hat ein Buch über die Olchis vorgelesen. Umut hat eine Übernachtungsgeschichte vorgelesen. Es hat richtig Spaß gemacht und überraschenderweise haben wir es geschafft die Bücher zu Ende vorzulesen. Aber danach waren wir richtig müde. Paul hat trotzdem noch mit seinen Freunden Fußball im Flur gespielt und Umut ist eingeschlafen.

(geschrieben von Paul & Umut aus der 3b)

Weitere spannende Lesenacht-Geschichten von den Kinder der Klasse 3a und 3b am PC selbst verfasst gibt es im beigefügten PDF zu lesen!

Lesenacht-Geschichten der Kinder

(eingereicht von Frau Müller & Frau Witte)