Lernakademie Sinus & Platon

Die Lernakademie Sinus & Platon bietet Nachhilfe respektive Lernförderung an der Ursula-Wölfel Grundschule an. Das pädagogisch-didaktische Konzept fußt auf der Expertise erfahrener Lehrkräfte. Zu Beginn findet eine Lernstandserhebung statt und ein erster Austausch mit der jeweiligen Lehrkraft. Dem Unterricht liegt die konstruktivistische Didaktik nach Prof. Dr. Reich zugrunde und es findet – je nach Lernstand – eine Differenzierung des Schwierigkeitsgrades statt. Der Inhalt der Lernförderung fokussiert sich vor allem auf das Curriculum des jeweiligen Fachs, jedoch werden auch bei Bedarf verschiedene Kompetenzen wie beispielsweise Konzentrationsvermögen und Elemente aus der Lerntherapie gefördert und trainiert. Gleichzeitig arbeiten wir zusammen mit den Schülerinnen und Schülern an ihrer Motivation und dem generellen Mindset bezüglich herausfordernder Situationen im schulischen Kontext. Hierbei wenden wir die Growth-Mindset-Strategie an. Wir wollen die Nachhilfe sein, die sich die Kinder, Eltern und Lehrkräfte wünschen.

Wir unterstützen Sie ebenfalls bei den Anträgen für Bildung-und-Teilhabe.

Die Formulare finden Sie hier: https://www1.wiesbaden.de/microsites/kjc/bildung-teilhabe/nachhilfe-lernfoerderung.php

Verantwortliche Institutsleitung für die Nachhilfe an der Ursula-Wölfel Grundschule: Askin Nur Bilgi-Alanbay

Website: www.sinus-platon.de

E-Mail: info@sinus-platon.de