Fußballtunier am 04. Juli 2024

Mittwoch, 10. Juli 2024, 11:45 Uhr

Das Turnier fand im Rahmen von „Wiesbaden engagiert“ statt und wurde von der Abteilung betreuende Grundschulen der Stadt Wiesbaden organisiert. Unterstützt wurde das Ganze von Mitarbeitenden der IHK Wiesbaden und der R+V Versicherung.

Gegen 8:00 machten sich Frau Marsal (BGS), Frau Becker (BGS) und Herr Gath (Kollegium) mit den 12 besten Fußballern der Schule in Richtung Sportanlage Rheinhöhe auf. Dieses Jahr erstmals mit eigenen Trikots unserer Schule, welche großzügiger Weise von Frau Öztürk bereitgestellt wurden und uns sicherlich auch in den nächsten Turnieren viel Glück bringen werden. Am Sportplatz angekommen, trafen die Kinder der UWS auf 15 weitere Schulen aus dem Umkreis Wiesbaden.

Eigenordnet wurde die Ursula-Wölfel-Schule in die Südgruppe in welcher sieben weitere Schulen waren. Mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen konnten wir die Gruppenphase erfolgreich bestehen und standen nun im Viertelfinale der Anton Gruner Schule gegenüber. Nach einem spannendem Spiel konnte kein Sieger in der regulären Spielzeit gefunden werden, womit das Spiel ins Elfmeterschießen ging. Hier traten für jede Schule fünf Kinder an. Mit vier getroffenen und zwei gehaltenen Elfmetern, konnte sich unsere Schule mit 4:3 knapp durchsetzten. Als Nächstes standen wir im Halbfinale der Bertha von Suttner Schule gegenüber und abermals mussten wir ins Elfmeterschießen gehen, welches wir ein weiteres Mal für uns entscheiden konnten. Um den Turniersieg klar zu machen stand uns nur noch die Adalberg Stifter Schule im Weg. Hier mussten wir uns tragischerweise erstmals mit 0:1 in der KO-Phase geschlagen geben. Trotz der Enttäuschung, über das verlorene Spiel, können wir auf ein Erfolgreiches Turnier zurückschauen und werden auch das nächste Mal wieder alles geben.

Eine Siegerehrung fand nach dem Turnier statt und nochmals eine Schulinterne am darauffolgenden Montag.

Wir bedanken uns nochmals für die große Unterstützung bei: Frau Becker, Herr Gath, Frau Marsal, Frau Öztürk, Frau Siebert, Frau Wink und allen Eltern die bei dem Turnier erschienen sind.

(geschrieben von Herrn Gath)