Erster Herbstbazar mit Bibliotheks-Einweihung an der Ursula-Wölfel-Grundschule

Montag, 08. November 2021, 04:43 Uhr

Am 06.10.21 fand an unserer Schule ein Herbstbazar statt, bei dem gesammelte Fundsachen (Oberteile, Jacken, Mützen, Schals, Schuhe) der letzten Jahre preiswert käuflich erworben werden konnten.

Außerdem erhielten alle Besucher die Gelegenheit, eine Führung durch unsere schöne Schulbibliothek (kurz: Bibi) zu erhalten, die dank des großen Engagements unseres Eltern-Lehrer-Bibi-Teams eingeweiht werden konnte und den SchülerInnen von nun an zum regelmäßigen Stöbern und Ausleihen von Büchern zur Verfügung steht.

Zahlreiche froh gelaunte Eltern und Kinder fanden sich am Nachmittag in der Schule ein, um fleißig Kleidung , Kaffee und Kuchen zu kaufen. Der gesamte Erlös des Verkaufs (fast 400 Euro!) soll  in diverse Anschaffungen für die Bibi fließen.

Übrigens: einen Slogan hat unsere Bibi auch schon. Den durften die Gäste des Bazars selbst wählen aus vielen Vorschlägen unserer Klassen: „Eine Schule ohne Bibi ist wie ein Buch ohne Seiten.“