Adventsfeier am 18. Dezember 2023

Montag, 10. Juni 2024, 08:41 Uhr

Am 18.12.23 fand unsere alljährliche Adventsfeier in der weihnachtlich geschmückten Mensa statt. Die Kinder des vierten Jahrgangs versammelten sich in der 1. Stunde und führten verschiedene englischsprachige Weihnachtslieder sowie ein kleines Theaterstück auf. Die dritten Klassen trafen sich in der 2. Stunde in der Mensa, um sich nacheinander Lieder und Gedichte vorzutragen. Nach der Pause waren die Kinder der ersten Klassen dran. Auch sie haben schöne Lieder und Gedichte eingeübt. Zum Abschluss der Adventsfeierlichkeiten fanden sich alle Zweitklässler in der Mensa ein, um sich Lieder sowie einen Tanz und ein Theaterstück vorzuführen. Am Ende jeder Jahrgangsfeier sangen alle Schülerinnen und Schüler das beliebte Lied: „In der Weihnachtsbäckerei“ und gingen danach fröhlich zurück in ihre Klassenräume. Die Vorführungen haben allen viel Freude bereitet und jede Klasse konnte stolz auf sich sein, einen gelungenen Beitrag zu dieser stimmungsvollen Feier beigetragen zu haben.

Klasse 3b mit dem Lied “Jingle bells rock”

Klasse 4a mit dem Theaterstück “Der eilige Weihnachtsmann”

(geschrieben von Frau Siebert)