WaldKunst-AG Schuljahr 2022/23

Dienstag, 14. November 2023, 08:46 Uhr

Im letzten Schuljahr hatten wieder einige Kinder die Möglichkeit an der WaldKunst-AG in Kooperation mit der Kinder- und Jugendgalerie Wiesbaden teilzunehmen.

Bei spannenden Ausflügen haben sie viel über die Geheimnisse unserer Wälder und Tiere gelernt und deren Spuren und Geschichten gesammelt.

Diese Eindrücke haben die Kinder kreativ in Bilder und Objekte umgesetzt, die in der Kinder- und Jugendgalerie ausgestellt wurden.

Die fantasievollen Wesen des Waldes stellten die Kinder am 17.07.2023 in einer Performance bei der Ausstellungseröffnung vor.

Das Projekt wurde von der Künstlerin Veronica Fass und Silke Kutscher, Sozialpädagogin der Abteilung für kulturelle Bildung, sowie unserer Schulsozialarbeiterin Selma Becker begleitet.